Die ersten 3 Wochen in Ruanda

Muraho! Nach drei Wochen ist es an der Zeit, mal aus Ruanda zu berichten! Ich lebe in einem Vorort von Muhanga, einer größeren Stadt, die etwa 50 Kilometer von der Hauptstadt Kigali entfernt liegt. Ich habe eine eigene Wohnung in einer kleinen, ruhigen Häusersiedlung. Meine Arbeitsstelle kann ich fußläufig in 5 Minuten erreichen. Ich arbeite…

Alles lesen...

Vorstellung: Ansgar in Ruanda

Hi, mein Name ist Ansgar Utrata, ich bin 18 Jahre jung und komme aus Wuppertal. Ich nehme am Freiwilligenprogramm der VEM teil und werde ab September 12 Monate in Ruanda verbringen. Ich lebe dort im Ort Shyogwe und arbeite für die Nichtregierungsorganisation „RDIS“ (Rural Development Inter-Diocesan Service). Die Organisation arbeitet eng mit der ländlichen Bevölkerung…

Alles lesen...