Mein Start in der New World Foundation

Gerade sind Jacky, Jan und ich von einem sehr berührenden Film zurückgekommen. Er handelt von einer Frau, deren Sohn von Crystal Meth abhängig wird. Die Droge verändert den jungen Mann und er stiehlt seinen Eltern alle Wertgegenstände und ihr Geld, schlägt seine Mutter und schafft es fast, sein Elternhaus niederzubrennen. Aus Angst um ihr Leben,…

Alles lesen...

Die ersten Eindrücke in Kapstadt

Wow! Ich kann es gar nicht glauben, aber die ersten zwei Wochen in der New World Foundation sind vorbei! Es ist so viel passiert, dass ich schon 24 Seiten in meinem Tagebuch vollgeschrieben habe und mich langsam frage, ob das kleine Buch wohl für ein Jahr reicht. Erst einmal kann ich sagen, dass ich abends…

Alles lesen...

Vorstellung: Leonie in Kapstadt

Hallo und herzlich willkomen auf meinem Blog über das Jahr in Kapstadt (Südafrika)! Es ist schön, dass ihr hierher gefunden habt. Nun aber etwas über mich: mein Name ist Leonie, ich bin 18 Jahre alt und frisch gebackene Abiturientin 🙂 Ab dem 16. August 2018 geht es dann direkt aufregend weiter, wenn ich für ein…

Alles lesen...