Letzter Blogeintrag Teil 2

Woche Es ist Montagmorgen. Ich höre lautes Klopfen an meiner Zimmertür. Ich schrecke hoch, weil ich denke ich habe verschlafen. Jacky und Jan stecken ihre Köpfe zur Tür hinein. Ich gucke auf meine Uhr. Es ist doch noch viel zu früh?! Die beiden fangen an zu singen: „Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn…

Alles lesen...

Letzter Blogeintrag Teil 1

Liebe Blogleser, ich muss euch traurigerweise mitteilen, dass dies mein letzter Eintrag im Blog sein wird. Wie einige von euch bereits schon wissen befinde ich mich auch schon seit ca. sechs Wochen wieder in Deutschland. Wie ihr vielleicht auch mittlerweile bemerkt habt, bin ich eine sehr aktive Person und war also fast die gesamten Wochen…

Alles lesen...

Deutschlandbesuch und Juni-Ferien

Kurzbesuch in Deutschland Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Was? Warum war ich in Deutschland? Ich sollte doch erst im August wieder zurückfliegen. Dieser kurze Aufenthalt in Deutschland geschah keinesfalls aus glücklichen Umständen. Meine Oma ist leider Ende Mai verstorben. Ich kann mich aber sehr glücklich schätzen, dass ich diese Reise zu ihrer Beerdigung unternehmen durfte….

Alles lesen...

Neues aus der NWF und meiner Freizeit

Meine lieben Blogleser, ich habe schon Beschwerden gehört, dass ich so lange keinen neuen Eintrag gemacht habe. Es tut mir wirklich sehr leid. Die letzten zwei Monate war wirklich viel los und ich habe auch noch sehr viele Pläne für die letzten 4 Wochen, die mir hier noch bleiben. Gerade sitze ich auf einem Berg…

Alles lesen...

Ostern und was so drum herum passiert ist

So jetzt kommt mal wieder ein kleines Update, was ich so den letzten Monat getrieben hab😊. Fangen wir mal mit dem Reforest Fest an: Das fand an einem Wochenende etwas außerhalb von Kapstadt statt und wurde in einem indigenen Wald veranstaltet. Das Ziel der Veranstaltung: Bäume pflanzen. In Südafrika gibt es nämlich viele eingeschleppte Pflanzen,…

Alles lesen...

Fragen und (hoffentlich) Antworten

Im Vorhinein möchte ich anmerken, dass ich in diesem Blogeintrag immer wieder auf die Labels „Weiße“, „Coloured“ und „Schwarze“ zurückgreifen werde, obwohl ich denke, dass diese sehr in Frage gestellt werden sollten. Aufgrund von Folgen der Apartheid gibt es in Südafrika aber immer noch viele Unterschiede zwischen den Bevölkerungsgruppen und es ist schwer, diese ohne…

Alles lesen...

Appreciate your surrounding

Heute Morgen bin ich von einem 7km Lauf an der Küste und dem Strand wiederkommen und dabei sind mir gleich zwei Sachen aufgefallen. Erstens habe ich in den letzten sieben Monaten meine Ausdauer ganz schön trainiert, sodass ich relativ gut 7km durchlaufen kann, und zweitens habe ich bemerkt wie wenig Zeit ich doch am Strand,…

Alles lesen...

schon Halbzeit

Die Zeit vergeht wie im Flug und ein halbes Jahr ist schon rum! Nun schaffe ich es mich endlich mal wieder zu melden. In der Zwischenzeit ist auch so einiges passiert. Fangen wir aber mal von vorne an: Im letzten Blogeintrag habe ich nämlich ganz vergessen von den Veränderungen in der NWF zu berichten. Hier…

Alles lesen...

Holidaytime (Teil 2)

Wisst ihr, wovor ich am meisten Angst hatte, bevor ich hier nach Kapstadt gekommen bin? Es waren die Fragen, ob bei mir das Weihnachtsgefühl aufkommen würde und ob ich in der Weihnachtszeit extrem Heimweh haben würde. Teilweise hat sich beides bestätigt, aber gleichzeitig auch wieder nicht. Die Adventszeit war wirklich etwas schwer für mich. Aus…

Alles lesen...

Holidaytime (Teil 1)

Die letzten 5 Wochen seit meinem letzten Blogeintrag sind verflogen wie Nichts. Meine Ferien waren so schön, dass es danach echt schwer war, wieder in Kapstadt, meiner Arbeit und im Alltag anzukommen. Nun möchte ich euch aber erst einmal von meinen fantastischen Ferien erzählen. So, wo bin ich beim letzten Eintrag stehen geblieben? Achja, der…

Alles lesen...