Vorstellung: Dorothea in Indonesien

Selamat datang – Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Dorothea Luise Kläs und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus dem kleinen 1.600 Einwohner Dorf Wilden im Siegerland.

Nachdem ich im Sommer mein Abitur gemacht habe, werde ich dieses Dorf verlassen, um für ein Jahr in der indonesischen Stadt Pematangsiantar zu leben.

Diese Stadt hat ca. 240.000 Einwohner und liegt in Nordsumatra. Dort werde ich in dem Kinderheim Bumi Keselamatan Margarita (BKM) der GKPS wohnen und arbeiten.

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr und bin gespannt, welche neuen Erfahrungen ich machen darf.

Wenn ihr auch wissen wollt, was ich gerade mache und wie es mir geht, seid ihr hier genau richtig. Bedenkt jedoch bitte, dass ich nur meine subjektiven Eindrücke schildere und keine allgemeingültigen Fakten liefere.

Liebe Grüße
Dorothea