Vorstellung: Leonie in Kapstadt

Hallo und herzlich willkomen auf meinem Blog über das Jahr in Kapstadt (Südafrika)!

Es ist schön, dass ihr hierher gefunden habt.

Nun aber etwas über mich: mein Name ist Leonie, ich bin 18 Jahre alt und frisch gebackene Abiturientin 🙂
Ab dem 16. August 2018 geht es dann direkt aufregend weiter, wenn ich für ein Jahr meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Südafrika haben werde. Dort werde ich mit zwei anderen Freiwilligen in der New World Foundation arbeiten. Allerdings wird sich erst vor Ort entscheiden in welchem Programm der Organisation wir mitarbeiten werden. Mit den beiden anderen Freiwilligen werde ich außerdem in ein WG zusammen wohnen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Jahr und freue mich darauf meine Erlebnisse und Erfahrungen mit euch zu teilen!

Ps: Ich hoffe auch sehr, dass ich es schaffe relativ regelmäßig den ein oder anderen Eintrag hier zu lassen 🙂

 

Titelfoto: Hilton1949 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aerial_View_of_Sea_Point,_Cape_Town_South_Africa.jpg)